2009


Ranggeln

Eine Mannschaft aus Bündner Schwingern nahm im Herbst 2009 an den Ranggeln Meisterschaften im Tirol teil. Ein unvergessliches Erlebniss für alle, die mit dabei waren.


Buabaschwingen Mathon

60 Jungschwinger und doppelt so viele Besucher waren in Mathon am Schamserberg beim ersten Buabaschwingen südlich der Viamala zu Gast. Die Organisatoren zeigten sich rundum zufrieden mit dem sportlichen Anlass. Die attraktiven Wettkämpfe unter den Kindern und Jugendlichen begeisterten die Zuschauer und verliefen ohne Zwischenfälle. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant „muntsulej“ mit Fränky Näpflin, amtierenden Europa- und Weltmeister im Barbecue. Ein Genuss für Augen und Ohren war die Alphorngruppe Arcas aus Chur.


Eröffnungsapero Schwinghalle

Durch unzählige Helferstunden wurde der neue Schwingkeller am 31.01.2009 offiziell eröffnet.


Erste Trainings in der neuen Halle

Mit viel Fleiss wurde der neue Schwingkeller liebevoll hergerichtet. Im Januar 2009 konnten die ersten offiziellen Trainings darin abgehalten werden.